Hundetagesstätte

Sie suchen eine Hundetagesstätte für Ihren Hund? Dann sind Sie hier richtig!

Hunde sind Rudeltiere, stimmt! Aber sie müssen sich nicht jeden Tag mit anderen Mitgliedern vergesellschaften, das ist Stress für jeden Vierbeiner. Mir ist wichtig, eine kleine und feste Gruppe zu bilden. Es gibt eine kurze Eingewöhnungsphase, in der die Rangordnung geregelt wird, danach trifft der Hund jedes Mal auf gewohnte Mitglieder des Rudels und kann einen stressfreien Tag verbringen.

Ebenso wichtig ist für mich, dass ein Ausgleich von Aktivität und Erholung stattfindet, denn Hunde schlafen täglich zwischen 18 und 20 Stunden. Nur die Einhaltung dieser Ruhephasen gewährleistet, dass der Hund nicht dauerhaft gestresst ist und gesund bleibt. Da ich mich auf Hormone spezialisiert habe, ist mir dies ein großes Anliegen. Es gibt Hunde, die sich die Ruhe nehmen, die meisten würden jedoch den ganzen Tag spielen, wenn genug Trubel um sie herum ist.

Ablauf:

Die Hunde werden zu den Bring- und Abholzeiten in die Tierheilpraxis gebracht, wo sie den Vormittag gemeinsam verbringen. Zwischen 12 und 13 Uhr fahren wir dann nach Sprockhövel auf ein 20.000 qm eingezäuntes Grundstück, welches direkt am Wald liegt, dort können sie sich, nach einem ausgiebigen Spaziergang frei im Garten oder Haus bewegen. Zwischen 17.00 – 18.00 Uhr können die Hunde wieder in der Tierheilpraxis abgeholt werden.

Voraussetzungen:

Die Hunde müssen ins Rudel passen, regelmäßig geimpft, sozial verträglich, frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten sein! Ob unkastrierte Hunde (männlich und weiblich) oder Hunde über 20 kg aufgenommen muss individuell abgesprochen werden oder wird nach einer angemessenen Probezeit entschieden. Zudem muss eine gültige Hundehaftpflichtversicherung bestehen.

Bring- und Abholzeiten HuTa:

Mo – Do              07.00 – 9.00 Uhr + 17.00 – 18.00 Uhr

Fr                           07.00 – 9.00 Uhr + 16.00 – 17.00 Uhr

An Wochenenden und Feiertagen ist die HuTa geschlossen.

Preis Hundetagesstätte:

pro angefangenen Tag pro Hund 20 Euro (bei 1-3 Tagen wöchentlich)

pro angefangenen Tag pro Hund 15 Euro (bei 4-5 Tagen wöchentlich)

pro angefangenen Tag 15 Euro pro Hund ab zwei Hunden (bei 1-5 Tagen wöchentlich)

Es wird ein Vertrag geschlossen, die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate.

 

Ausschließlich Hunde aus der Hundetagesstätte werden in der Hundepension aufgenommen.

Bring- und Abholzeiten Pension:            siehe Bring- und Abholzeiten Huta

Preis Hundepension:

Montag bis Freitag pro angefangenen Tag pro Hund 30 Euro

Heiligabend, Silvester und an Feiertagen des Bundeslandes NRW 45 Euro pro angefangenen Tag pro Hund

Wochenend-Tarif: Freitagabend zwischen 16.00 – 17.00 Uhr bringen und Montagmorgen zwischen 07.00 – 9.00 Uhr abholen, Pauschale 110 Euro