Zur Person

Ausbildungen:

  • Lizenzierte Tierphysiotherapeutin, Vet Physiocation Marl (2015 – 2017)
  • Lizenzierte Tierheilpraktikerin, ATM Bad Bramstedt (2012 – 2014)
  • Staatlich examinierte Sport- und Fitnesskauffrau, Louis-Baare-Schulkolleg Bochum (2002-2004)
  • Staatlich examinierte Bewegungstherapeutin, Gymnastikschule Dortmund (1994 – 1997)
  • Lizenzierte Fitnesstrainerin (1994)
  • Lizenzierte Aerobic- & Rückenschule-Trainerin (1994)

Ich war über zwanzig Jahre in der Fitnessbranche als Fitness- und Aerobictrainerin tätig. Davon hatte ich fast zehn Jahre lang ein eigenes Tanz- und Tonstudio in Gelsenkirchen. Aus gesundheitlichen Gründen gab ich das Studio auf und fing an die Tierheilkunde zu studieren. Gleichzeitig arbeitete ich von 2012 bis 2017 als Sprechstundenhilfe bei einem Tierarzt in Hattingen. Mein Arbeitsbereich beinhaltete die Hilfe in der Sprechstunde und die Assistenz bei Operationen. Meine Ausbildungsinstitute im Veterinärbereich habe ich mit Sorgfalt ausgesucht, um ein fundiertes medizinisches Wissen zu erhalten, indem ich von Tierärzten ausgebildet wurde. Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Gesetzlich bin ich dazu verpflichtet, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass die auf dieser Homepage vorgestellten Therapiemethoden teilweise wissenschaftlich umstritten oder schulmedizinisch nicht anerkannt sind.